Die nächsten 3 Jahre findet der Ryder-Cup zwischen der ETH-Alumni und der HSG-Alumni definitiv im Ostschweizer Golfclub (OSGC) in Niederbüren statt. Der Vertrag mit dem OSGC wurde vom Captain der HSG (Urs Graf) und der ETH (Georges Gladig) unterzeichnet für die Jahre 2017 - 2019. Die erste Austragung in Niederbüren ist am Donnerstag 17. August 2017.

Wir werden maximal 80 Golferinnen und Golfer einschreiben können (je 40 von jeder Ausbildungsstätte). Die Anmeldungen für den nächsten Ryder-Cup werden ab Ende 2016 möglich sein. Eine professionelle Website und ein umfangreiches Angebot für potentielle Sponsoren (Gold, Platin, Diamant - Package) sind bereits vorhanden und werden Ende Oktober aufgeschaltet. Mögliche Firmen / Unternehmen können sich jetzt schon bei Georges Gladig (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. 

Wir freuen uns auf eine würdige Fortsetzung der Ryder-Cup History auf einem wunderbaren Golfplatz.

See you in 2017!

Georges GladigCaptain ETH Alumni Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Die Anmeldung zum Ryder-Cup erfolgt hier:

 http://www.eth-hsg-rydercup.ch

 

Save the Date 2018

Liebe ETH-/HSG-Alumni Golferinnen und Golfer

Rechtzeitig zum Jahresbeginn freuen wir uns, Euch das Datum für die 5. Austragung des traditionellen ETH-HSG Ryder Cup bekanntgeben zu können: FREITAG, 17. AUGUST 2018

Bitte tragt Euch diesen Termin rot in der Agenda ein! Weitere Informationen folgen in regelmässigen Abständen.

Übrigens: Wer sich die tollen Bilder der 4. Austragung vom Donnerstag, 17. August 2017, nochmals in Erinnerung rufen möchte, findet die Impressionen zusammen mit den Resultaten auf unserer aktualisierten Website: https://www.eth-hsg-rydercup.ch

Am Montag, 02. April 2018, startet die Anmeldephase. Wir werden Euch natürlich vorher nochmals per Mail informieren, damit niemand diesen Termin verpasst ;-)

Mit sportlichem Gruss
Georges Gladig, Captain ETH-Team
Urs August Graf, Captain HSG-Team

 

Die 4. Austragung des Rydercup Golf zwischen den ETH-Alumni und HSG-Alumni fand am 17. August im schönen Ostschweizer Golfclub in Niederbüren statt. Gespielt wurde im Matchplay, so dass sich 40 ETH-ler im persönlichen Duell mit 40 HSG-lern in 4er Flights duellierten. Die HSG-Alumni gewann den Vergleichswettkampf schliesslich deutlich mit 24 zu 16 Siegen und holte sich damit den zweiten Sieg in der Karriere des Rydercups zwischen diesen beiden Universitäten. Damit steht es nach vier Austragungen 2:2 Unentschieden. Die ETH-ler konnten nicht mehr an die gute Leistungen in den letzten zwei Jahren anknüpfen und mussten sich leider geschlagen geben. In der Spezialwertung Nearest - to the Pin gewann ein HSG-ler, Björn Johansson; in der Wertung Nearest - to - the Line ein ETH-ler, Dirk Hoppe. Die nächste Austragung und damit die Gelegenheit, in der Serie wieder in Führung zu gehen, bietet sich den Golfern der ETH-Alumni im August 2018, wenn der 5. Rydercup wieder im OSGC in Niederbüren ausgetragen wird. 

Georges Gladig

Captain ETH-Alumni Rydercup 2017 - 19

 

Weitere Bilder ...

 


Unterkategorien