Die ETH-Alumni Golfgruppe startete am zweiten Maiwochenende mit dem Turnier in St. Apollinaire im Elsass. Bei kühlen aber trockenen Bedingungen trafen sich die Golferinnen und Golfer im gemütlichen Frankreich.

Insgesamt 16 Golferinnen und Golfer spielten die Runde im nahen Elsass auf einem sehr anspruchsvollen Platz. Schön gelegen, mit einer wunderbaren Aussicht über das Elsass, forderte der Platz von allen Beteiligten eine gute Physis. Die Fairways und Greens sind in einer sehr hügeligen Landschaft eingebettet, es ging ständig auf und ab. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und sehr abwechslungsreich mit zum Teil spektakulären Abschlägen und Aufstiegen.

Die Halfway-Verpflegung, der Apéro und das genussvollen Spargeldinner verhalfen ebenso zu einer guten Stimmung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie auch die gelöste Stimmung innerhalb der Gruppe.

Die Bruttowertung ergab folgende Rangierung auf den ersten Plätzen:

1. Eliane Egeli-Seiler mit 23 Brutto-Punkten
2. Elmar Weilenmann mit 22 Brutto-Punkten
3. Christoph Egerschwiler und Peter Mulle mit je 12 Brutto-Punkten

In der Nettowertung zeigten sich folgende ersten Plätze:

1. Wilfried Kuhn mit 35 Nettopunkten
2. Elmar Weilenmann mit 34 Nettopunkten
3. Eliane Egeli-Seiler, Conrad Garbade und Georges Gladig mit je 32 Nettopunkten

Die Spezialwertung für den 6. Platz gewann Hans-Rudolf Eugster. Er konnte sich über 6 mit Whiskey gefüllte Golfbälle in einer St. Andrews-Box freuen.

Das nächste ETH-Alumni Golfturnier findet am Freitag 1. Juli 2022 in Meggen statt, bevor dann am Freitag 19. August der Ryder Cup zwischen den ETH- und HSG-Alumni zum achten Mal ausgetragen wird. Gespielt wird wiederum im Golfclub Luzern in Dietschiberg.

 Georges Gladig