Bereits zum 3. Mal fand der Ryder-Cup zwischen den ETH Alumni und den HSG Alumni im Golf statt. Nachdem die HSG-ler im ersten Jahr den „Pott“ holten, die ETH Alumni im zweiten Jahr (2015) ging es bei der 3. Austragung darum welche Hochschule die Führung in der ewigen Rangliste übernehmen konnte. Dabei gelang den Golfern der ETH Alumni ein überzeugender Sieg und damit wiederholten sie das Ergebnis des Vorjahres. Nebst der Gesamtwertung konnten die Spieler der ETH Alumni auch die Einzelwertung bei den Herren für sich entscheiden. So siegte Pascal Kiwic (GC Zürich-Zumikon) mit sehr guten 29 Bruttopunkten vor Michael Graf (GC Waldkirch) mit 20 Bruttopunkten und Catherine Rampone (GC Bad Ragaz) mit 19 Bruttopunkten.

Die Sonderwertung „Longest Drive“ am Loch 5 wurde sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren von ETH-lern gewonnen. Sandra Schilling und Pascal Kiwic konnten diese Wertung für sich entscheiden. Ein rundum gelungener Anlass bei besten Bedingungen im Golfclub Limpachtal fand mit dem anschliessenden Abendessen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ETH und HSG einen würdigen Abschluss. Nach drei Jahren im GC Limpachtal, wird der Ryder-Cup 2017 an einem anderen Ort stattfinden. Dabei haben sich Urs Graf (HSG) und Georges Gladig (ETH) bereit erklärt, die nächsten 3 Turniere zu organisieren. Zur Zeit ist der GC Niederbüren Favorit für die Ausgabe im kommenden Jahr.