Am Freitag dem 17. August 2018 fand zum fünften Mal der Rydercup statt, an dem sich ETH, mit HSG-Alumni im Golf messen. Natürlich genossen die Teilnehmenden nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern auch das Beisammensein beim  anschliessenden Nachtessen.

Die 5. Austragung des Rydercup Golf zwischen den Spielern der ETH und HSG Alumni fand wie schon im letzten Jahr im Ostschweizerischen Golfclub (OSGC) in Niederbüren statt. Je 40 Golferinnen und Golfer der beiden Alumni-Organisationen spielten im Matchplay um den Sieg. Dabei traten in einem 4er-Flight jeweils zwei ETH-ler gegen zwei HSG-ler an, Sieger war der Spieler, der am Schluss der 18-Loch Runde die meisten Löcher für sich entscheiden konnte. In der Schlussrangliste mussten sich die ETH-Alumni mit 15:5 - 24.5 geschlagen geben. Damit steht es in der Rydercup Gesamtwertung 3:2 für die HSG, und die ETH wird versuchen im 2019 zu gewinnen, um wieder den Ausgleich zu schaffen.

Gute Platzverhältnisse und Platzregen

Der Tag in Niederbüren war ein voller Erfolg mit sehr guten Platzverhältnissen trotz der lange andauernden Trockenheit. Das Wetter spielte bis kurz vor Schluss mit, die letzten Flights mussten bei Loch 16 ins Clubhaus zurück, weil sich ein heftiges Gewitter über Niederbüren entlud. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und die Zeit bis zum Apéro und der Siegerehrung wurde in der gesponserten Whiskey- und Cigar-Lounge mit Gesprächen und Diskussionen über das Spiel überbrückt. Das anschliessende Nachtessen im Clubhaus mit der Verlosung von tollen Preisen rundete diesen wunderbaren Tag ab.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die 6. Austragung des Rydercup Mitte August 2019. Das genaue Datum wird Ende 2018 bekanntgegeben.

Die Videos zum Event

Langversion 5 Min.

Kurzversion 1.5 Min.

Web-Seite zum ETH/HSG Event