Liebe ETH Alumni Golffreunde und zugewandte Orte 

Der Winter hat uns jetzt endlich doch noch erreicht und bietet herrliche Skitage. Viele Golfende sind jedoch in sommerliche Regionen wie Südafrika oder Thailand ausgewichen und geniessen dort die warme Sonne.  

Wir haben die Winterpause genutzt und im Vorstand das Golfprogramm 2024 vorbereitet. Im Dezember sind Georges, Kurt, Jean-Jacques, Thomas und ich zusammengesessen und folgende Turniere organisiert, aus unserer Sicht ein attraktives Programm. 

Saisonauftakt ist im April im Tessin. Am Freitag/Samstag 19./20. April 2024 spielen wir je eine Runde im Golfclub Losone. Apéro und Nachtessen beschliessen jeweils den Tag. Wer will, kann auch nur an einem Event teilnehmen. Für die Übernachtung sorgt jeder/jede selber.

Golf Losone 1-ter Tag

Golf Losone 2-ter Tag

Am Freitag, 31.05.2024 treffen wir uns im Golfclub Lipperswil. Der interessante Platz auf dem Thurgauer Seerücken fasziniert mit schönen Aussichten und im guten Clubrestaurant werden wir sicher hervorragend verwöhnt.

Golfturnier Lipperswil

Im Golfclub Engelberg haben wir am Montag, 1. Juli 2024 Startzeiten reserviert. Der Platz ist herrlich eingebettet in die Landschaft und das Restaurant ist schon legendär.

Golf Turnier Engelberg

Am Freitag, 30. August 2024 bestreiten wir den 10. Rydercup ETH gegen HSG und hoffen natürlich, dass wir im Golfclub Zürichsee (Nuolen) endlich wieder einmal einen Sieg nach Hause bringen. 

Info und Anmeldung direkt über die Webseite https://www.eth-hsg-rydercup.ch/

Saisonabschluss ist im Wallis am Freitag, 13. September 2024 im Golfclub Sierre und am Samstag, 14. September 2024 in Crans Montana auf dem Ballesteros-Platz. Als Zwischenverpflegung gibt es dort vermutlich ein Raclette und nach der Runde einen Walliser Zvieri. 19:30 Uhr Saison Abschluss Dinner im Casy in Montana, Gastgeberin ist Caroline Ogi, Tochter des Alt Bundesrates. Wer Lust hat, kann am Sonntag, 15. September 2024 an der von Jean-Jacques organisierten Wanderung entlang der "Bisses du Ro" teilnehmen.

Wallis 1-ter Tag - Golf Sierre

Wallis 2-ter Tag - Golf Crans (Ballesteros)

Wallis 3-ter Tag - Wanderung "Bisses du Ro" und Überraschung (in Bearbeitung)

An allen Events wurden Startzeiten so reserviert, dass eine stressfreie Anreise möglich ist. Nach dem Spiel treffen wir uns zum Aperitif  und gemütlichen Zusammensitzen. Das Nachtessen nachher ist fakultativ aber wir freuen uns, wenn möglichst viele bleiben. 

Details und Anmeldung auf unserer Webseite https://alumni-golf.ch/ Die Mitgliedschaft ist kostenlos, wir brauchen Deine Angaben nur zur Erstellung der Startliste.

Wir freuen uns, viele von Euch zu treffen und schöne Golfrunden und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Für den Vorstand der ETH Alumni Golfgruppe

Werner