Fast hätten die ETH-Alumni an der 9. Austragung des Ryder Cup im Golfclub Luzern Dietschiberg wieder mal gewonnen. Leider reichte es am Schluss doch nicht ganz, die ETH unterlag der HSG mit 18:19 Siegen äusserst knapp.

Bei sehr heissem und sonnigem Wetter auf dem sehr gut bespielbaren Platz im Dietschiberg sah es lange nach einem Sieg der ETH-Alumni aus. Die mehr als sechs Stunden Spielzeit forderte jedoch noch ihren Tribut. Nach der Rückkehr der meisten Flights lag die ETH noch in Führung, die letzten Flights konnten jedoch die Golferinnen und Golfer der HSG für sich entscheiden. Schade, es wäre mehr drin gelegen.

Der Abend fand dann beim gemütlichen Apéro und gemeinsamen Nachtessen im Clubrestaurant mit der Verleihung der Spezialpreise einen gemütlichen und versöhnlichen Abschluss. Die ETH und HSG-ler sassen bis sehr spät am Abend zusammen und tauschten sich über Golf, Beruf, private Themen und über die zukünftigen Austragungen in der Region Zürich aus. Seitens ETH-Alumni wird Andrea Kuhn das Captainamt übernehmen zusammen mit dem neuen HSG-Captain Florian Meyer. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste und die folgenden Jahre. 

Im Jahre 2024 wird der Ryder Cup im Golfclub Zürichsee fortgesetzt und im 2025 folgt dann die nächste Austragung im Golfclub Breitenloo. Eine neue Gelegenheit, die HSG wieder mal zu besiegen.